Was steckt dahinter?

Was uns reisen lässt

Im Vorfeld einer Reise hat man bestimmte Vorstellungen, was man alles sehen und erleben möchte.

Jeder hat sie- eine persönliche Bucket List.

Sie leitet uns zu den schönsten Orten der Welt und lässt uns träumen. Wir sind fasziniert vom Anblick unendlicher Weite, riesiger Berge, beeindruckender Architektur oder Landschaftsformationen. Die Schönheit bleibt uns im Gedächtnis und wird auf Fotos festgehalten, die uns gedanklich wieder an jene magischen Orte zurückversetzen. Die Destinationen sind ein Grund, weshalb wir uns auf Reisen begeben.

Sonnenuntergang auf Kanawa, Indonesien

 

Fischerhafen in Seline, Kroatien

 

Klettergarten in Mouriès, Frankreich

 

Neue Bekanntschaften

Ein weiterer Grund, der das Reisen so faszinierend und einzigartig macht, sind die Menschen, denen man begegnet. Sie sind so unterschiedlich wie interessant. Immer wieder wird man überrascht von Hilfsbereitschaft, Herzenswärme und Lebensfreude und an das Gute im Menschen erinnert.

Die Geschichten, die sie mitbringen, faszinieren und inspirieren uns und hinterlassen oft ein Gefühl von Vertrautheit und Freundschaft. Die Intensität der Begegnung ist dabei völlig unabhängig von der gemeinsam verbrachten Zeit. Neu gewonnene Freunde können ein ähnliches Gefühl zurücklassen wie kurze Bekanntschaften oder das ehrliche Lächeln einer fremden Person.

Rückblickend sind es nicht die extremsten Orte, die das Gefühl einer Reise prägen, sondern die Erinnerungen an die Zeit mit liebgewonnenen Menschen, verrückten Begegnungen oder geteilten Momenten.

Weil für uns die Bekanntschaften und Begegnungen einen zentralen Teil unseres Wissensdurstes ausmachen, haben wir uns dazu entschieden, ihnen eine eigene Kategorie in unserem Blog zu widmen. Wir möchten ihnen Fragen stellen und sie in einem Kurzportrait vorstellen. Dabei werden wir uns zunächst auf andere Reisende beschränken. Wir möchten wissen was sie motiviert und wie sie reisen. Konkret werden es die folgenden Fragen sein, die wir unseren Begegnungen stellen werden:


Wer bist du?

Was treibt dich an?

Auf welche Art reist du am liebsten?

Wo warst du bisher und wohin möchtest du noch?

Was war deine einprägsamste Reiseerfahrung?


Hier wird es also Beiträge zu Personen geben, zu denen wir einen besonderen Draht hatten und die uns einfach in irgendeiner Weise fasziniert haben. Wir hoffen, dass diese Menschen dich genauso inspirieren werden wie sie es bei uns getan haben.

 

You might also like

No Comments

Leave a Reply